Stammbaum

Seit einigen Jahren (2006), als es schon fast zu spät war, um noch lebende Verwandte oder Bekannte befragen zu können, begann ich mit der Erforschung meiner Familienchronik.

Ich bin 1935 in Danzig geboren und lebe seit der zwangsweisen Vertreibung durch die Polen im Jahre 1945 in Schleswig-Holstein, 

seit 1950 in Lübeck an der schönen Ostsee.

Meine Vorfahren väterlicher Seite, Macziey (Maczey / Maciey / Mazey), habe ich bisher urkundlich bis nach Romahnen in Ostpreußen verfolgen können. Hier sind sie bisher erstmalig im Jahre 11780 urkundlich erfasst.

Ein Familienzweig läßt sich dann in Richtung Königsberg und Elbing verfolgen, meine Vorfahren zogen über Czierspitz / Marienwerder nach Danzig.

Meine Vorfahren mütterlicher Seite, Kollendt / Drews, habe ich bisher nur in Danzig und im Großraum von Danzig, Danzig-Land in Standesamtslisten und Kirchenbüchern gefunden bzw. bearbeitet.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ich auf diesem Wege für meine Familieforschung Unterstützung erhalten würde.